Kurzurlaub

Wir haben zwei wunderschöne Tage in Hannover verbracht. Gestern morgen um 5:00 sind wir losgefahren, um pünktlich um 9:00 in Hannover am Zoo zu sein. Wir waren fast eine Stunde zu früh, also haben wir noch ein bisschen im Auto geschlafen, bevor wir uns auf Safari begeben haben. Der Zoo ist total schön gestaltet und man sieht nicht überall Beton und dicke Glasscheiben. Wir waren auch genau zum richtigen Zeitpunkt in Indien, um den Elefanten bei ihrer großartigen Show zuzusehen.

 

Die Nacht haben wir dann im Hotel verbracht und sind nach einem leckeren Frühstück aufgebrochen, um uns das Neue Rathaus anzusehen. Ein beeindruckendes Gebäude. Tami war eher von den Enten beeindruckt. Nachdem wir sie auch vom Spielplatz losgeeist hatten, sind wir nach Steinhude zur Schmetterlingsfarm gefahren. Leider hat diese „Farm“ nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen, es gibt dort wesentlich weniger Schmetterlinge als in der Stuttgarter Wilhelma. Tami ist beim Anblick so vieler Insekten regelrecht in Panik verfallen und wollte ganz schnell wieder raus. Das Steinhuder Meer war dann schon eher ihr Ding. Auf den Strandterrassen haben wir dann noch lecker gegessen, bevor wir uns auf den langen Heimweg gemacht haben.

Von mir aus könnten wir sowas öfters machen.

 

Tagged under:

In Kontakt bleiben

FacebookTwitter